Entspannung finden

 

Du kannst nur du selbst sein, wenn du dich von deinen Stresshormonen befreist. Jeder Organismus findet dafür andere Strategien. Sei es Yoga, ein Buch lesen, in die Badewanne steigen oder in die Natur zu gehen. So und noch vielfältiger sind Angebote, um zur Entspannung zu gelangen. "Mein Raum" gibt dir die Möglichkeit verschiedene systematische Entspannungsmethoden kennen zu lernen. Besuche Workshops und Schnupperstunden und lerne Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Yoga Nidra und viele mehr kennen oder lasse die mich und die Methoden zu dir kommen.

 

 Klang

 

Klänge berühren und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Egal, ob Klangreise, Klangyoga oder Klangmassage, die Vibrationen der Klangschalen und anderer Instrumente gehen in den Körper über. Bei direktem Kontakt, so intensiv, dass nicht nur der Geist, sondern auch die Muskulatur entspannen kann.

Eine Wohltat für alle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Massage

 

Für alle die, die klassische Methodik zur muskulären Entspannung bevorzugen gibt es seit Herbst 2022 auch die Wellnessmassage.

Die Muskeln, werden durch verschiedene Massagetechniken gelockert. Verklebungen lösen sich der Körper und Geist bekommt erfährt ein wundervolles Gefühl von Loslassen und Ruhe.

 

 

Yoga Nidra

 

Yoga Nidra heißt übersetzt "der schlafende Yogi". Eine Methode die dich in die Bereich der Alphawellen im Gehirn bringt. In diesem Bereich erfahren wir pure Entspannung. Diese Praxis geschieht im Liegen und wird mit Visualisierungen, Körperreise, Achtsamkeitsübungen und Autosuggestion gefüllt.